Ridnaun South Tyrol
holiday on a farm in the Ridnaun Valley

Urlaub auf dem Bauernhof im Ridnauntal  Südtirol - Veiterhof

Discover the peasant world in the vacation paradise of South Tyrol, far away from stress and daily bustle. In Ridnaun – Ratschings you will be able to really relax. A holiday on a farm in the Ridnaun Valley means a lot of fun for the whole family, but it also represents a special experience, and you will enjoy the sound and breathtaking nature in the middle of the mountains. Our farm lies in the middle of a fantastic scenery and it has a long history and tradition. It lies at 1380m above sea level, in Gesennen, in the beautiful Ridnaun Valley in South Tyrol. It has recently been renovated and we have been offering holiday-on-a-farm packages since.

A holiday in Ridnaun/Ratschings – South Tyrol

Enjoy the picturesque beauty of the Alpine world in Ridnaun/Ratschings as well as a big variety of free time activities offered in the area. A holiday in the Ridnaun Valley offers nice hiking possibilities in an intact world. Climbers will be impressed by the Stubaier glaciers.

The locality of Ridnaun/Ratschings is well-known even outside South Tyrol for its large offer in the field of winter sports. Powder snow, sun and dreamlike snowy landscapes make your winter holiday a unique experience for the whole family. In the surroundings of our farm there are a cross-country ski run, an ice skating area as well as a toboggan run and snow shoe hiking paths. A shuttle bus brings you to the ski-area of Ratschings for free.

A holiday on a farm with your family

Familienurlaub am Bauernhof - Füttern

Holidays on a farm are more and more loved by families, because kids really enjoy playing in the nature. A farm is a really big adventure for them and they can see a lot of animals that can be caressed, too. Children also love the private playground next to the farm, and while they play on it, their parents can relax on the lawn and admire the fantastic view on the Ridnaun Valley.

Holiday flats in Ridnaun South Tyrol

Ferienwohnung Wasserfall - Ridnaun Ratschings 3

The 4 newly furnished flats in our farm will cover all of your needs for an unforgettable holiday. On demand, we even offer homemade products and a bread service in the mornings. Experience a special hospitality and the people’s traditional, down-to-earth way of living.

Places of interest in the Ridnaun Valley South Tyrol

There’s a lot more to be seen and done in Ridnaun. The numerous places of interest are well worth a visit. The most impressing one is probably the Gilfenklamm at the beginning of the valley. It is a gorge in white marble, which can be walked through on bases and bridges. The Burkhartklamm, close to Veiterhof, offers a similar adventure for the whole family. Other places of interest are the castle of Wolfsturn in Mareit, which hosts a museum about hunting and fishing and the Schneeberg mining museum in Ridnaun.

Holiday on a farm in South Tyrol, the Klotz family welcomes you at Veiterhof in Ridnaun Valley.

Our adress

Farm holidays
Veiterhof
Fam. Albin Klotz
Gesennen
39040 Racines/Alto Adige
Phone 0039 349 6858331
Vat-Number 01710380211
info@veiterhof.com
Roter Hahn
Südtirol

Express-Anfrage









The weather

Ratschings/South Tyrol
21. September 2018, 02:05
Clear
Clear
14°C
real feel: 15°C
humidity: 58%
wind speed: 0 m/s S
sunrise: 7:00
sunset: 19:15
More forecast...
 

Newsletter

E-Mail:

Impressions

Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.

Ridnaun Südtirol
Urlaub auf dem Bauernhof im Ridnauntal


Urlaub auf dem Bauernhof im Ridnauntal  Südtirol - Veiterhof

Entdecken Sie die bäuerliche Welt im Urlaubsparadies Südtirol, fernab von Stress und Alltagshektik können Sie in Ridnaun – Ratschings erholsame Ferien verbringen. Urlaub auf dem Bauernhof im Ridnauntal bedeutet Spaß für die ganze Familie, die intakte und atemberaubende Natur in den Bergen Südtirols bietet  Ihnen ein Erlebnis der besonderen Art. Und mitten in diesem Naturparadies befindet sich der Veiterhof, ein geschichtsträchtiger Bauernhof mit langer Tradition. Unser kürzlich renovierter Bauernhof liegt auf  1380m Meereshöhe im Weiler “Gesennen” , im wunderschönen Ridnauntal – Südtirol und seit kurzem bieten wir Urlaub auf dem Bauernhof an.

Urlaub in Ridnaun/ Ratschings – Südtirol

Erfreuen Sie sich an der Schönheit der malerischen Alpenwelt in Ridnaun/ Ratschings und einer erstaunlichen Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten in der Ferienregion. Ein Urlaub im Ridnauntal bietet tolle Wandermöglichkeiten in einer nahezu unberührten Alpenwelt und Bergsteiger erleben in der hochalpinen Welt der Stubaier Gletscher unvergessliche Momente.

Der Urlaubsort Ridnaun/ Ratschings ist vor allem durch seine Wintersportmöglichkeiten weit über die Grenzen Südtirols hinaus bekannt. Pulverschnee, Sonne, und traumhaft verschneite Landschaften machen den Winterurlaub im Ridnauntal zum einmaligen Erlebnis mit der Familie. Langlaufloipen, Eislaufplatz, Schneeschuhwandern  und Rodelbahnen liegen in nächster Nähe unseres Bauernhof in Ridnaun und der Gratisskibus bringt Sie bequem zum beliebten Skigebiet Ratschings.

Urlaub auf dem Bauernhof mit Familie

Familienurlaub am Bauernhof - Füttern

Besonders für Familien wird der Urlaub auf dem Bauernhof immer beliebter, kein Wunder, denn was kann es für die kleinen Gäste schöneres geben als unbeschwert in der freien Natur zu spielen. Der Bauernhof ist für die Kleinen ein ganz großes Abenteuer und die Tiere am Veiterhof wollen bestaunt und gestreichelt werden. Für puren Spaß sorgt auch der hofeigene Kinderspielplatz und während die Kids beschäftigt sind können die Eltern auf der Liegewiese relaxen und die fantastische Aussicht im Ridnauntal genießen.

Ferienwohnungen in Ridnaun Südtirol

Ferienwohnung Wasserfall - Ridnaun Ratschings 3

Unser Bauernhof in Ridnaun mit den vier neu eingerichteten Ferienwohnungen lässt keine Wünsche für die unvergessliches  Ferien mit der Familie offen.  Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch hofeigene Produkte und Brötchen Service an. Erleben Sie besondere Gastfreundschaft und die traditionsreiche, bodenständige Lebensweise Ihrer Gastgeber.

Sehenswertes im Ridnauntal Südtirol

Das Ridnauntal hat noch weit mehr für den abwechslungsreichen Urlaub zu bieten, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Besonders eindrucksvoll präsentiert sich die Gilfenklamm am Eingang des Ratschingsertal, die einmalig schöne Felsschlucht in weißem Marmor kann über Stege und Brücken durchwandert werden. Die Burkhardklamm  Felsschlucht in der Nähe des Veiterhof bietet ein ähnliches Abenteuer für die ganze Familie. Weitere Sehenswürdigkeiten sind Schloss Wolfsturn in Mareit, welches ein Jagd- und Fischereimuseum beherbergt und das Bergbaumuseum Ridnaun Schneeberg.

Ferien auf dem Bauernhof in Südtirol, Familie Klotz heißt Sie herzlich willkommen auf dem Veiterhof im Ridnauntal.

Unsere Anschrift

Urlaub am Bauernhof
Veiterhof
Fam. Albin Klotz
Gesennen
39040 Ratschings/Südtirol
Tel. 0039 349 6858331
MwSt.-Nr. 01710380211
info@veiterhof.com
Roter Hahn
Südtirol

Dieses Projekt wurde laut (EG) - Verordnung Nr. 1698/2005 – Achse LEADER - mit Mitteln der Europäischen Union, der Republik Italien und der Autonomen Provinz Bozen – Südtirol kofinanziert.

Express-Anfrage









Wetteraussichten

Ratschings/Südtirol
30. August 2016, 11:15
Regenschauer
Regenschauer
14°C
Gefühlte Temperatur: 15°C
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: 0 m/s N
Sonnenaufgang: 6:32
Sonnenuntergang: 19:58
Mehr...
 

Newsletter

E-Mail:

Impressionen

Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.